Presseartikel – Visionen von Pichl & Stapff

Rieser Nachrichten  12.10.200

(ub). Visionen versprach das Konzert von Pichl & Stapff in der Wallersteiner Versöhnungskirch. Es hielt sein Versprechen und brachte die vielfältigen Seiten des Menschlichen so zum Ausdruck, dass die Zuhörerinnen und Zuhörer ihre Visionen vom Leben darin wiederfanden.

Vielfältiges Programm

In der gut besuchten Versöhnungskirche entfalteten die beiden Ehepaar Pichl und Stapff mit Gesang, Keyboard und Kontrabass eine heiter-ernste Atmosphäre, die gerne aufgenommen wurde. In dem vielfältigen Programm mit instrumentalen Einlagen und bekannten Gospels waren es vor allem die selbst getexteten und komponierten Lieder, die zum intensiven Zuhören und Mitdenken einluden. In diesen Texten wurde die Hoffnung vermittelt, dass jedes Leben seinen Weg findet.

Diese Atmosphäre des Menschlichen trug über kleine Unsicherheiten der Musikerinnen und Musiker hinweg. So erschien auch dies als eine Vision, dass Musik und Konzerte nicht perfekt sein müssen, sondern durch Begeisterung und Engagement der Musiker wirken. Diese Begeisterung nahmen die Zuhörernden mit und auch Liedzeilen, wie die vom Weg am Horizont, der weiterführen muss.